Wein des Monats

Wein des Monats

Party – Maison Ventenac für € 6,95

Als Vorbote, quasi als „Teaser“, starten wir die Vorstellung unserer weissen Frühlingsweine mit einer Saft- und Fruchtinfusion, die für pure Lebensfreude steht. Wenn`s mit dem Wetter noch nicht so richtig klappt, dann soll wenigstens der Wein die Sonne ins Glas zaubern. Der Weisse unserer Winzerfreunde Olivier und Stephanie Rame steht – auch mit seiner ungewöhnlichen Präsentation – für leichten, blitzsauberen Genuss und hohe Qualität.

Feiern, bis der Arzt kommt, als gäbe es kein Morgen. Bis heute sind die „wilden“ zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts Inbegriff überschäumender Lebensfreude. Die Franzosen nennen sie „les années folles“, die verrückten Jahre, und an die erinnern Stéphanie und Olivier Ramé mit ihrem knackfrischen Weißwein aus 50 Prozent Chenin Blanc und 50 Prozent Colombard. Seine exaltierte Frucht von Pampelmuse und Zitrone verdreht Ihnen zwar die Sinne, aber mit nur zwölf Prozent Alkohol geht er nicht gleich in die (Tanz-)Beine. Charleston!!!

Les Annees Folles – l`Exuberante 2017, Occitanien IGP
€ 6,95/0,75 Liter-Flasche

About the Author

Leave a Reply

*