das Allerneuste

Beaujolais Villages Primeur

Beaujolais Villages Primeur

Ab 18. November 2021 in der WeinVilla!

In diesem Jahr hatten auch die Winzer im Beaujolais mit den katastrophalen Frostschäden Anfang April zu kämpfen. Unsere Weinbauern in Fleurie, mit bis zu 100 Jahre alten, auf den Granitböden bei Lantigné gewachsenen Rebstöcken, büßten fast 70 Prozent ihrer Ernte ein. Einen Großteil dieses Verlustes haben die Winzer selbst aufgefangen, kommen aber freilich nicht umhin, uns für Ihren Beaujolais Villages Primeur entgegen der Preisstabilität der letzten Jahre einen kleinen Teil dieser Erhöhung weiterzugeben.
Im Umkehrschluss ließ der geringe Ertrag der Trauben, die nach dem Frost noch viele Sonnenstunden bis zur späten Ernte genießen durften, einen hochkonzentrierten dichten Wein reifen. Mit saftig üppiger Beerenfrucht, mit intensiven Aromen von Preiselbeere und Walderdbeere, sowie Cassis und Brombeere, frisch und lebendig mit seidigen Tanninen im Nachhall mit fast cremigem Mundgefühl provoziert er unser Statement: Einer der besten Beaujolais, die uns jemals auf die Zunge gekommen sind.
Beaujolais Villages Primeur aus der Gemeinde Fleurie
8,95 € // 0,75 Liter-Flasche

Hinweis: Dieser Wein ist nicht im Webshop erhältlich.