Lebenselixier

Lebenselixier

Weingut Sauer: Sauerstoff 2.0

Im letzten Jahr „weggegangen“ als wäre er lebensnotwendig – und irgendwie ist er das ja auch – haben wir ihn zusammen noch etwas besser gemacht und freuen uns ab Anfang Mai sehr auf die Weinvilla-Editionen Sauerstoff 2.0 Cuvee Rose 2018 und Cuvee Weiß 2018. Beide glänzen durch eine ausufernde Frucht, eine erfrischende Säure und ein ganz leichtes Prickeln aus der Gärungskohlensäure.

Sauerstoff 2.0 Rosé
Im Bouquet dominieren Aromen von Erdbeeren und roten Johannisbeeren, ergänzt durch Grapefruit und Noten von Veilchen. Subtiles Rotfrucht-Potpourri! Am Gaumen zeigen sich delikate Noten von Kirschen und Limetten. Kommt von Ton-Kalkböden. Zu leichter Sommerküche, Salaten, Fingerfood.

Sauerstoff 2.0 Weiß
Bei den Rebsorten gibt`s ne große Überraschung: Cabernet Blanc, Johanniter, Sauvignac! Kennen Sie nicht? Einfach in der Villa probieren! Sanftes säuregepuffertes Bouquet/Noten von Birnen, Pfirsich und Lychee in Mund und Nase. Die feine Gärungskohlensäure wirkt als „Freshmaker“. Trotz seiner Finesse angenehm lang am Gaumen. Animiert stets zu einem kleinen „Nachschluck“.

Ab 6. Mai in der WeinVilla.

Bioland-Weingut Heiner Sauer, Böchingen
„Sauerstoff“ Rose + Weiß, 2018
Weinvilla-Edition
je € 9,75 // 0,75 Liter-Flasche

About the Author